Wespen sind schon früh aktiv!

News 2017-04-07 05:16

Der warme Frühling beflügelt Insekten wie Wespen, Mücken, Fliegen, Ameisen, etc. "Normalerweise können wir Ende März bis Anfang April die erste Sommerinsekten beobachten: die Königinnen die ihre Nester bauen. Aber jetzt sehen wir schon die erste Exemplare Anfang März, eine Monat früher als üblich", sagt Bienenspezialist Vanormelingen.

Haben Sie Probleme mit Wespen? Wir helfen Ihnen gerne!

Der schöne und warme Frühlingsanfang ist ohne Frage der Grund die frühe Flugaktivität, aber auch durch den milden und trockenen Winter haben viel mehr Königinnen als üblich überlebt. Sie sind auf der Suche nach Materialien für ihr Nest und Nahrung um die Larven der Kolonie zu füttern.

Die gute Nachricht ist, dass die Kolonien im Moment noch klein sind und sich weiterentwickelt müssen. Das bedeutet, dass ein effektive Wespenbefall erst in den Sommermonaten zu erwarten ist. Im Moment, ist die Königin nur auf der Suche nach eiweissreichen Lebensmitteln: Insekten und die haben wir in Hülle und Fülle!

Veröffentlicht: 2017-04-07 05:16