Schnelle und professionelle Hilfe: 0800 2330400

Anticimex erwirbt die Merz GmbH

Presseberichte 10.10.2016 08:13

Hamburg, 5. Oktober 2016 --- Anticimex hat zum 30. September 2016 die Firma Merz GmbH mit Sitz in Hanau übernommen, eines der führenden Schädlings-bekämpfungsunternehmen im Großraum Frankfurt.

Eva-Maria Merz, Gesellschafterin und Geschäftsführerin, führt das eingesessene Familienunternehmen mit hervorragendem Ruf seit über 20 Jahren. Elf Mitarbeiter sind in der Prävention und Bekämpfung von Schädlingen vor allem bei Industrie- und Healthcare-Unternehmen sowie vielen städtischen Kunden in professionellen Einsatz.

„Ich freue mich mit Anticimex die zukünftige Entwicklung des Unternehmens fortzuführen. Die skandinavisch familiäre Unternehmenskultur, die innovativen Bekämpfungsmethoden und die Strategie auf lokale Nähe zu den Kunden zu setzen, haben mich in meiner Entscheidung bestärkt, mit Anticimex den richtigen Partner gefunden zu haben.“ erläutert Eva-Maria Merz.

Umgekehrt freut sich auch Guido Töpfer, Vice President für die DACH Region bei Anticimex: „Die Firma Merz ist wie wir ein etabliertes und qualitätsorientiertes Unternehmen mit langjährigen Kundenbeziehungen und familiärem Charakter.  Regional ergänzen wir uns zudem perfekt. Ich freue mich daher sehr, dass Eva-Maria Merz uns ihr Vertrauen schenkt und wir mit ihr und ihrem Team zukünftig zusammen arbeiten werden!“

Die Akquisition der Merz GmbH ist – nach der Übernahme der Firma Treuer im Mai 2016 – ein weiterer Schritt zu einer starken lokalen Präsenz im Rhein-Main Gebiet und Ausdruck der Strategie jeweils nah an den Kunden dran und vor Ort präsent zu sein.  Auch in anderen Regionen verfolgt das Unternehmen diesen Plan wie kürzliche erfolgte Akquisitionen in Berlin und Hannover genauso zeigen wie solche in Singapur, den Niederlanden oder den USA.  Mit über 100 Niederlassungen ist Anticimex weltweit tätig - aber immer lokal verankert.

Anticimex – gegründet 1934 - ist ein schnell wachsendes, internationales Schädlingsbe­kämpfungsunternehmen mit Hauptsitz in Stockholm. Die Firma beschäftigt mehr als 4.000 Mitarbeiter in 16 Ländern und setzt auf innovative, digital vernetzte Bekämpfungs- und Monitoring-Methoden. In Deutschland ist Anticimex mit seinem Hauptsitz in Hamburg und einem bundesweiten Niederlassungsnetzwerk vertreten.  Anticimex – The Modern Pest Control Company.

Weitere Informationen erhalten Sie direkt per Telefon:

Überarbeitet auf: 10.10.2016 08:22